Nach meiner Ausbildung zur Biologisch-Technischen Assistentin habe ich in einem medizinischen Labor gearbeitet, auch während meines anschließenden Studiums zur Diplom-Biologin.

 

Ab 1998 war ich im Monitoring klinischer Studien tätig und habe mich intensiv mit Wirkungs- und Anwendungsstudien zu verschiedenen Krankheiten und deren schulmedizinischer Behandlung beschäftigt. Das hat mir gezeigt, dass deren ausschließlich symptombezogene Sichtweise den Menschen als Ganzes vernachlässigt und Heilungspotenziale unausgeschöpft lässt.

 

Nach 3-jähriger Vollausbildung zur Heilpraktikerin an der Hessischen Heilpraktikerschule in Hochheim habe ich 2016 meine Praxis erfolgreich eröffnet. Die mehrjährige Ausbildung zur Akupunkteurin in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) habe ich bald danach abgeschlossen. Vertiefende Akupunktur-Fortbildungen zur konstitutionellen Prägung des Menschen nach der chinesischen Philosophie der Himmelstämme und Erdenzweige folgten. Meine ergänzende Ausbildung als systemische Familienaufstellerin und psychologische Beraterin habe ich Anfang 2021 abgeschlossen.

 

Behandlungsansätze, deren Erfolg mich überzeugt haben!