Psychologische Beratung

Eine ganzheitliche Betreuung meiner Patienten macht es unerlässlich, mich mit dem emotionalen und psychischen Befinden meiner Patienten zu befassen. Meine Ausbildung als lösungsorientierter Coach und psychologische Beraterin hilft innere und äußere Konflikte und Traumata zu erkennen, die emotionale und psychische Probleme auslösen - und nicht selten auch zu körperlichen Beschwerden beitragen. 

 

Ich benutze gerne das Mittel der Systemaufstellung (u.a. Familienaufstellungen, Organisationsaufstellungen). Damit ist es möglich Ereignisse oder Schicksale aus der Vergangenheit oder Gegenwart und ihre Einflüsse auf die eigene Psyche zu erkennen. Diese Wirkungen und seelischen Prozesse werden in kurzer Zeit sicht- und erlebbar. 

 

Alte Glaubenssätze und Verhaltensmuster werden aufgespürt und das macht es möglich, spezifische Lösungen zu erarbeiten. Das Bewusstwerden der eigenen Situation und der dahinterliegenden Beweggründe eröffnen den Spielraum für aktives Handeln und Bearbeitung. Das eigene System kann wieder in ein Gleichgewicht kommen.

 

Ich organisiere regelmäßig Familienaufstellungen, meist Wochenenden. Bei Interesse kontaktieren sie mich bitte.